03 Dezember 2014

Warten ... auf die Vorabzüge



Nachdem knapp 4 Wochen vergangen waren, wurden wir langsam nervös.

Wir hatten einen Vertrag "unter Vorbehalt bis zur Baugenehmigung" abgeschlossen und die erste Frist lief am 30.11. ab.

Von unserer Architektin hatten wir nichts mehr gehört, auf eine Mail reagierte sie nicht. So kontaktieren wir die Hausverkäuferin. Nachdem sie sich eingeschaltet hatte, erfolgte ein Anruf der Architektin mit der Mitteilung, es hätte sich wegen Krankheit verzögert. Innerhalb einiger Tage trafen die Vorabzüge am 13.11.2014 ein.

Da nun wieder an der Höhe und Lage des Hauses zu ändern wäre, entschlossen wir uns, dem Vorschlag der Architektin zuzustimmen und änderten die Pläne entsprechend ab, wie auch 2 weitere kleine Änderungen die uns wichtig waren. Nachdem das Wochenende dazwischen lag, sandten wir am Montag 17.11. die Pläne zurück. Natürlich in der Hoffnung, dass nun endlich die Bauantragsunterlagen fertig gestellt werden.

Inzwischen waren bereits knapp 3 Monate seit Vertragsabschluss verstrichen. Nachdem die Frist nun nicht mehr einzuhalten war, entschlossen wir uns an die Verkaufsleitung einen Brief zu schreiben. Als Antwort erhielten wir eine Mail, in der uns mitgeteilt wurde, dass beide Fristen verlängert würden. Die "schriftliche Löschung der Baufreigabe musste nun bis 01 Januar 2015 erfolgt sein. Schon als wir die Mail erhalten hatten, war uns klar, dass das nicht mehr zu erfüllen war. Denn diese Löschung ist selbstverständlich an eine Baugenehmigung gebunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen